Home

08. -11.07.2004 "Festival Italia" in Oschersleben

 

"Same procedure as every year"

Wir waren wieder da. Auch wenn es dieses Jahr an dem echten Highlight fehlte, wollten wir doch sehen, was die Szene ohne den uns bekannten Matadoren Retro und Louis so anstellt.

Und immerhin gab es ja jede Menge italienische Delikatessen zu sehen.

 

    

Es roch wieder nach der einzigartigen Mischung aus abgebrannten Reifengummi, warmen Öl und Angstschweiß.

Rennluft.

Oschersleben hat einen eigenen Charakter. Das "Festival Italia" betört durch eine Mischung von alten Klassikern und modernen Rasehobeln. Sogar fernöstliche moderne Modelle sind toleranterweise dabei.

Dazu kommt die gut überschaubare Streckenführung und die immer spannenden Informationen, welche mal mehr oder weniger helfen. Es wäre auch hilfreich gewesen, im Programmheft die Startzeiten abzudrucken.

Die offene Boxengasse lädt zum bummeln ein. Der Hauch der großen weiten Racer-Welt umgibt den interessierten Zuschauer. Und irgendwie hat man das Gefühl, unter sich zu sein.

Oschels

    

Pro Thunder, Sound of Thunder, Due Valvole / Quattro Valvole, Classic Bears, Königswellen - alles war vertreten.

Rennklassen ? Ergebnisse ? Dann schau doch mal unter Festival Italia Homepage

Die Überzahl der Ducatis war einfach übermachtig. Vielleicht sollte man das Ganze umbenennen : "Duci-Weekend"

 

  

Zur Mittagspause vernichtete Stuntfahrer Maik Appel wieder seine Schuhabsätze und letztendlich auch irgendwann wieder seinen Hinterreifen.

"Wir lieben den Geruch von Bridgestone am Morgen"

 

    

Wer auf gut gemachte Einzelstücke steht, kam hier nicht zu kurz. Vergeblich suchten die Passanten in Ihren BMW Historien und Werksverzeichnissen noch Tage später das Sondermodell "ACE CAFE"

 

  

  

  

Schön war es. Leider wurde das Event durch einige Stürze und einen heftigen Startunfall überschattet.

Als letztes Bild wollen wir nicht Andreas C.´s Einsatz unerwähnt lassen. Hier holt er sich tapfer ein Autogramm von Holge Aue. Dafür lud Andreas ihm auch gleich den gesamten Rennstall in den Transporter. Opfer müssen manchmal gebracht werden.

 

 

Wir suchen noch Sponsoren für unseren Rennstall. Es fehlte einfach noch die "unter 50 ccm" Klasse.