Home

 

Es musste einfach sein.

Auch wenn die Strecke wieder nichts Gutes zu verheißen hatte und der Fragenkatalog jede Quizshow locker in den Primanerbereich versetzte : wir wollten es nicht anders!

Ori 03 hieß die Parole und die Teilnehmerliste las sich wie das "Who is who" der Zweiradszene im kleineren Umkreis.

Schönen Gruß noch an dieser Stelle den Absagern. Eure Gründe waren ebenso erfinderisch wie nutzlos. Ihr werdet auch nächstes Jahr wieder eingeladen, denn wer sich vor der roten Laterne drücken will, kommt an uns nicht vorbei!

 

Dieses Jahr meinte es das Thermometer gut mit uns!

Die Fahrerbesprechung und Ausgabe der Streckenbeschreibung ließ alle Hoffnungen auf einen Gesamtsieg in weite Ferne entschwinden.

Zur Motivation der Teilnehmer sparten die Orginastoren auch nicht an den Gridgirls.

Hier Girl Wilhelma in Action an der Startlinie.

Spontane Beifallsausbrüche auf der Pole Position waren nicht mehr zu unterdrücken

Fahrer F.M. aus R. versuchte durch waghalsige Turnmanöver die Jury zu beeindrucken.

Zwecklos! Nächstesmal vielleicht im Bikini?

Ein Wertungstreff war unter anderem das weltgrößte Kleinwagenmuseum in Störy

Kleinwagen, Mopeds und Motorräder aus Ost und West, Zeitgeschehen aus vergangenen Tagen und Informationen aller Art zum Thema lohnen immer einen Besuch!

Auch dieses Jahr waren sportliche Einsätze gefordert.

In der Aufgabe "TrackRace" ging es um die Bewältigung einer genau definierten Strecke auf Zeit. Auf die langsamste versteht sich.

Hier Instruktor Arne beim Einweisen des weissen Büffels aus Mandello, dessen Temperament sich kaum zügeln ließ.

Kuhtreiber M. aus B. patzte leider auch beim zweiten Versuch durch Fußaufsetzen.

Logisch, denn Flattwins sind nicht zum Bummeln gebaut worden.

Die Strecke führte durch das Harzflachvorland bis in den Westharz. Und wieder zurück.

Hier der Ort, dessen Name Programm ist : NETTE

Weitere Zwischenstation mit einer Übung zum Fingerwärmen. Schließlich ist sich das Organisationsteam der Verantwortung für die Teilnehmer bewusst und möchte so gegen die Oktoberfingerkälte ankämpfen.

Die Aufgabe war ganz einfach : alle Schraubenköpfe von rechts nach links wechseln. Erstaunlich dabei die verschiedenen angewandten Techniken. Von der Fußklemmung bis hin zum Schleuderversuch war alles vertreten.

So unterschiedlich waren auch die erzielten Ergebnisse. Rekordverdächtig die Zeit von C. aus H. mit 2:16 min.

Kopftuchfrage? Bei uns kein Thema! Ohne Rücksicht auf Schönheit oder Mode wird der eigene Stil geprägt.

Männlich, markant und praktisch!

Damit hatte die Frauenfraktion nicht gerechnet.

Dementsprechend die Gesichtsausdrücke.

Die Fragebögen waren schwer zu knacken.

Abschreiben wurde zum letzten Hilfsmittel auf dem Weg zur roten Laterne.

So sehen Gewinner aus. Clemens, seines Zeichens Pilot der Supertäterä war auf dem Weg zum Sieg nicht zu bremsen.

 

 

Orifahren macht süchtig! Auch nächstes Jahr soll es wieder heißen :"Wir haben da mal etwas vorbereitet..."

 

Standfahrt zum Sieg  wir waren auch da!  die berühmte rote Laterne  Flattwin  Jubel! Endlich ein zweiter Platz!!