Home

 

oder : Stadttreffen haben ihren besonderen Charme

Hannover liegt in der Flachebene, nicht richtig Norddeutschland, aber auch nicht in der Mitte unserer Republik. In der Stadt der Expo und des guten Lindener Bieres gibt es einen Klassiker der "Biker" Treffpunkte. Ja, wir sprechen das Wort ruhig mal gemeinsam aus :

Biker

Unser gnadenloses Testteam hat sich nach langer Überlegung dann doch auf den Weg gemacht, um sich selbst ein natürlich völlig subjektives Urteil zu bilden.

 

    

Leider hat es am besagtem Freitag für ungefähr 15 Minuten etwas Niederschlag in der Anreisezeit gegeben. Nein, wir meinen nicht diesen schlagartigen Deichmonsun, der jeden Versuch einer Regenbekleidung abbrechen lässt. Wir meinen eine eher etwas höhere Luftfeuchtigkeit.

Dieses Malheur hat dazu geführt, daß wir an einem herrlichen Abend nur noch eine handvoll "Biker" angetroffen haben. Klaro, ein Streetfighter aus dem Polokatalogbausatz ist natürlich schwerlich wieder zu putzen und wer weiß denn wirklich, ob der ultracoole Braincap in Eierbechergröße nicht doch wasserlöslich ist?

Kurzum, bis auf wenige Ausnahmen war der Platz eher eine innerstädtische Promeniermeile. Welche eher durch Kundschaft belegt wird, die Ihren Ölkreislauf gerne an den letzten 20 roten Ampeln anheizen und die einen dritten Gang nur aus dem Herstellerprospekt kennen.

 

Vielleicht werden wir einmal wiederkommen, wenn die Sonne drei Tage vorher durchgehend gestrahlt hat und die Heerscharen der Biker anwesend sind. Üblicherweise soll es dann keinen freien Platz mehr geben! Für diesen Fall gibt es auch bessere Bilder der hannoverschen echten Bikerszene, versprochen!