Home

Auf der Suche nach dem eiligen Gral

 

Um es gleich vorweg zu nehmen : Sorry Indy, auch wir haben den Gral nicht gefunden.

Dieses Jahr wurden die geladenen Teilnehmer der legendären Orifahrt von Hameln aus in die weite Welt geschickt. Natürlich nicht ohne ein aussagkräftiges Roadbook - denn wenn schon keine Hoffnung auf den Sieg besteht, so sollte doch wenigstens die Fahrstrecke gesichert sein. In diesem Irrglauben entließ das Orgateam die leidgeprüften alten Weggefährten und die unwissenden Jungspunde nach einer Schraubenprüfung auf die Reise.

 

der Harz   

  fast Guzzi

Das Weserbergland empfing die hitzigen Gemüter.

Köterberg, Polle. Diese Namen kennt hier jeder zweirädrige Wallfahrer. Die anfängliche Kühle des Tages verwandelte sich schnell in schattensuchende Hitze.
Noch mehr Schweissperlen verursachten allerdings die Lösungsversuche der Rätsel. Das Orgateam hat wieder ganze Arbeit geleistet und Fragen entwickelt, die in ihrer Gesamtheit nicht gelöst werden konnten.

 

  Navi half nichts

  Konzentration 2

  

Eine Prämisse der diesjährigen Orifahrt war es, die Moppeds laufen zu lassen und nicht durch zuviel Störungen zum Stillstand zu bringen. Aber alle Rätsel waren nur ein leichter Vorgeschmack auf die notwendigen sportlichen Einsätze zum Nachmittag.

 

  

  

  

Punktrichterin Petra hielt alles fest im Blick und machte jeden Schummelversuch im Ansatz zunichte. Der Transport roher Eier gehörte ebenso dazu wie das nachträgliche Bilderfinden. Klassiker der Orifahrerei.

Ein Highlight waren die Ritterspiele. Unter fast fachlicher Anleitung wurden mit fast scharfen Waffen auf fast bewegliche Ziele geschossen. Natürlich in fast authentischem Auftritt!

 

  

  

  

  

  

 

Der lachende Sieger war dann Andreas und Orineuling Rolf konnte gleich beim ersten mal die begehrte rote Laterne einheimsen. Respekt! Andere schaffen es auch nach mehrmaliger Teilnahme nicht so zielsicher den letzten Platz zu ergattern!

Unser Dank gilt allen Mithelfern und vor allem den Teilnehmern : ohne Euch müssten wir uns selbst zum Verzweifeln bringen - und das wäre nur halb so schön!

Unser besonderer Dank gilt dem WKKT : (Wonderful Kaffee & Kuchen-Team) : Ihr habt uns wieder gerettet!

Dann bis nächstes Jahr - wenn es wieder heisst : "Ori et orbi"