Home

Hinter dem Horizont geht es weiter!

 

Ein Jahr geht schnell ins Land. Mehrere Monate ohne Orifahrt dagegen ziehen sich gerade im Winter zäh wie lang abgestandenes Getriebeöl. Es wurde also wieder Zeit und das Orgateam hatte Mitleid.

Startpunkt war der Autohof in Bockenem. Frisch den Besitzer gewechselt, erstrahlte das Team des neu geflaggten Diners. Nach superbem Anreisefrühstück gabe es die rituelle Ausgabe der ersten Wegbeschreibungen und Aufgaben. Da war wieder allen eines klar : das Orgateam meinte es ernst und der Wechsel von Arne & Max in dasselbige verhiess nur noch mehr Leiden für alle Teilnehmer.

 

  

  

Das trockene Wetter irritierte zum Anfang. Auch lagen wir schon relativ früh im zweistelligen Thermometerbereich. Sollte es eine Tour der Weicheier werden? Werden wir alt? Brauchen wir gestrickte Klorollenabdeckungen?

Ja! Zumindest die "Blümchenpflücker" - Fahrgemeinschaft machte sich diese zum Maskottchen.

 

  

  

  

Die Streckenführung war gut gemischt und das bunte Teilnehmerfeld pflügte durch alle Niederungen und Höhen. Blankgeputzte Edelitaliener maßen sich mit Schwerlastbombern und PS-Boliden. Auf der Strecke friedlich, mit dem Fragebogen unerbittlich!

Dank an die Dellortos und den Paderbornern, welche jeweils eine Delegation geschickt hatten. Hatten eure Vereine nicht mit eurer Rückkehr gerechnet?

 

  

  

  

  

  

Die Aufgaben waren durchaus zu bewältigen, wenn man Wert auf die rote Laterne legte. Dank an dieser Stelle an das WKKT - das war wieder Spitze!

Legendär auch der Zwischenstopp an der "Eis-Ecke Vienenburg". Wer hier noch nicht mit dem Moped war, braucht sich zum Nordkap gar nicht erst aufmachen.l

 

  

  

  

  

  

  

  

  

Zum Schluss gab es nur noch Gewinner. Jens F. aus R sicherte sich mit einem gnadenlosen Einsatz auf geliehenem Material die rote Laterne. Guzzi-Tim erhielt verdient den Preis des 2.Loosers an die Kette gelegt und Eckhard konnte sich über den Platz des ersten Loosers Platz freuen.

Den Vogel hat diesmal Totti abgeschossen. Endlich wieder ordentlich motorisiert ausgestattet, errang er den ersten Platz. Es geht doch nichts über Hubraum!

Unser Dank gilt wie immer allen Mithelfern, speziell der verspäteten Teichwache, dem WKKT, den Zeltaufstellergehilfen, den Holzinsfeuerschmeissern, den Grillausleihern und vor allem den Teilnehmern!

Mehr Bilder der Aktion finden sich in der Bilderkiste

Dann bis nächstes Jahr - wenn es wieder heisst : "Ori, Ori, Ori!!"